Die besten Dating-Apps 2024: Diese 3 Apps brauchst du unbedingt

Die besten Dating-Apps 2024: Diese 3 Apps brauchst du unbedingt

Was ist die beste Dating-App im Jahr 2024? Diese Fragestellung haben wir aufgrund von Downloadzahlen und dem persönlichen Feedback unserer Klienten intensiv ausgewertet. War vor 10 Jahren noch der absolute Spitzenreiter Tinder, sieht es im Jahr 2024 bei Online-Dating Apps schon völlig anders aus. Erfahre in diesem Artikel, welche 3 Online-Dating Apps du unbedingt brauchst.

Unser Online-Dating App Favorit im Jahr 2024: Bumble

Auf Bumble bist du als Mann in einer komfortablen Situation, denn Frauen schreiben dich an und machen damit den ersten Schritt. Somit musst du keine Zeit verschwenden und über die perfekte erste Nachricht nachdenken, sondern kannst dich locker lässig zurücklehnen und swipen, bis du angeschrieben wirst.

Ein weiterer Vorteil von Bumble ist die sehr aktive Nutzung. Werden unserer Erfahrung nach auf Tinder eher Matches gesammelt, findet bei Bumble echte Interaktion statt. Somit steigen für dich die Chancen, die Frau auch wirklich kennenzulernen und zu daten.

Auf Bumble haben unsere Klienten die Erfahrung gemacht, dass sich die Nutzer außerdem mehr Zeit füreinander nehmen und das Online-Dating Erlebnis eher entspannter und seriöser ist als auf Tinder. Zudem haben unsere Klienten über Bumble die meisten Dates gehabt und Frauen kennengelernt - was natürlich nicht repräsentativ ist, aber ein erster Anhaltspunkt für dich sein sollte, die App auszuprobieren.

Unsere Empfehlung für Bumble: Nimm' dir ausreichend Zeit, dein Profil optimal zu gestalten. Brauchst du Hilfe hierbei, unterstützen wir dich gerne in unserer kostenlosen Profilanalyse

Bumble ist die richtige Online-Dating App für Männer, die: Lust haben, Frauen wirklich kennenzulernen und Wert auf echten Austausch legen.

Bumble kannst du kostenlos als Apple- und Android-User herunterladen.

 

Tinder-Alternative Nummer 2: Hinge

Ursprünglich wurde Hinge als Online-Dating App vor allem in englischsprachigen Ländern genutzt wird. Seit 2 Jahren ist die App mittlerweile auch in Deutschland verfügbar. Das Wort “Hinge” bedeutet "Angel" – was einen Hinweis darauf stellt, dass es hier eher um ernsthaftes Kennenlernen geht. Das passt auch gut zum Slogan von Hinge: "Designed to be deleted", was "Erstellt, um gelöscht zu werden bedeutet". 

Ein überragender Algorithmus sorgt auf Hinge dafür, dass ihr wirklich die passenden Personen angezeigt bekommt. Ins Gespräch kommt ihr auf Hinge über das Kommentieren von Posts und Fotos. Die App ist also relativ zeitintensiv, da es hier immens wichtig ist, ein detaillreiches Profil aufzubauen.

Zudem wird uns immer wieder von unseren Klienten berichtet, dass die Zielgruppe von Hinge eher alternativer und "artsy" ist. Falls du dich auch eher als alternativer Mensch identifizierst, ist die App ein Must-Have für dich.

Unsere Empfehlung für Hinge: Da du hier übers Kommentieren ins Gespräch kommst, solltest du individuelle Opener verwenden, die auf das Profil der Frau zugeschnitten sind. Brauchst du Hilfe hierbei, unterstützen wir dich gerne in unserer kostenlosen Profilanalyse

Hinge ist die richtige Online-Dating App für Männer, die: Online-Dating möglichst schnell beenden wollen und viel Zeit und Energie haben, ein gutes Profil aufzubauen.

Hinge ist kostenlos für iOS und Android zum Download verfügbar.

 

Platz Nummer 3: Der Online-Dating Pionier Tinder

Auch im Jahr 2024 kommst du im Online-Dating um Tinder nicht herum. In Deutschland nutzen mittlerweile über zwei Millionen Menschen die Plattform. Das simple Konzept ist ein ausschlaggebender Grund für den Erfolg. Bei Tinder müsst ihr keine Fragebögen ausfüllen oder lesen, sondern entscheidet vornehmlich anhand eines oder mehrerer Fotos, ob euch eine Person gefällt oder nicht.

Somit ist der Vorteil von Tinder immer noch die große Nutzerbasis, die einfach die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass du den richtigen Match bzw. den Partner findest, der zu dir passt.

Auch wenn viele Menschen auf Tinder nur Matches sammeln, liegt es an dir, aktiv zu sein. Überlege dir also gute Opener und fülle dein Profil sorgfältig aus. Und das wichtigste: Schreibe deine Matches immer an. Mehr Nutzer heißt nämlich auch, dass deine Konkurrenz größer ist und nicht schläft.

Unsere Empfehlung für Tinder: Versuche Dich mit einem top Profil von der Masse abzuheben und sei proaktiv - hier wirst du nicht wie auf Bumble automatisch angeschrieben. Es liegt allein an dir, was aus deinen Matches wird.

Tinder ist die richtige Online-Dating App für Männer, die: einen eher oberflächlicheren Austausch bevorzugen und noch nicht wissen, wonach sie suchen

Die Tinder-App steht für Android- und iOS-Smartphones kostenlos zum Download bereit.

 

Das waren unsere Top 3 Online-Dating Apps für das Jahr 2024. Was ist deine Meinung? Stimmst du mit unserem Ranking überein? Schreib es gerne in die Kommentare.

 

Bist du dir noch unsicher bezüglich Profilerstellung, Kommunikation oder bspw. dem Vereinbaren von Dates?

Nutze hier unsere kostenlose Profilanalyse. Gemeinsam besprechen wir, wie dein Online-Dating Profil individuell verbessert werden kann und tauschen uns zu deiner aktuellen Situation aus.

Dein MatchMaximizer® Team

Maximiere Deine Matches. Maximiere Deine Momente.

Zurück zum Blog

7 Kommentare

Hi Rudi,
für Männer mittleren Alters empfehlen wir Bumble und Elitepartner.

MatchMaximizer Team

Hi, kannst du eine Dating-App für Männer mittleren Alters empfehlen? Ich bin 45 Jahre alt und möchte online eine Frau kennenlernen

Rudi

Hi, kannst du eine Dating-App für Männer mittleren Alters empfehlen? Ich bin 45 Jahre alt und möchte online eine Frau kennenlernen

Rudi

@Mick: Natürlich gibt es hier spezifische Apps, in DE wird hauptsächlich JoyClub genutzt.

@Nihal: Bitte melde dich für die kostenlose Profilanalyse an, hier können wir in 30min individuell auf die Gründe schauen.

@Lukas: Lovoo funktioniert natürlich auch, aber performt weitaus schlechter als Tinder, Bumble oder Hinge. Würde es dir eigentlich nicht empfehlen.

MatchMaximizer Team

Jooo Frederic danke noch mal für die Profilanalyse letzte Woche, bekomme endlich wieder Likes :D Kannst du mir mal kurz sagen, ob es eine bestimmte App für eher kurzfristige Geschichten gibt?

Mick

Hinterlasse einen Kommentar